Frühstücks-Bowl für deine Gesundheit

Aktualisiert: 21. Mai 2019

Wer einmal die Liebe für frische Smoothie-Bowls entdeckt, wird sie nie mehr los werden! Die fünf Minuten länger in der Küche, die du benötigst, um dir ein gesundes, nährstoffreiches, sättigendes - und natürlich oberleckeres Frühstück zu zaubern, wirst du liebend gern investieren, um in deinen Tag richtig zu starten.


Mach es zu deiner Routine, gleich morgens zu allererst an dich zu denken. Deinem Körper etwas Gutes zu geben, das zu geben, was er braucht. Zum Beispiel einen Energieschub für deinen Tag. Nicht jeder mag Frühstücken oder hat morgens direkt ein Hungergefühl. Ich empfehle, die Bowl zuzubereiten und TO GO zu nehmen. Das kann auch einen Abend zuvor gemacht werden und muss nicht zwingend am selben morgen erledigt werden. Wir entwicklen im Laufe des Tages immer Ausreden wofür wir am Tag keine Zeit gehabt haben. Viele Menschen erzählen mir, dass sie keine Zeit haben sich in die Küche zu stellen oder es schnell gehen muss, weil der Tag so berechnet ist, sodass keine Zeit dafür bleibt. Ich finde diese Aussage erschreckend. Was ist wichtiger als die eigene Gesundheit? Jetzt fragst du dich, was hat die Gesundheit mit meiner Ernährung zu tun? Sehr viel. Denn, wenn wir unserem Körper nicht das geben, was er braucht, werden wir krank. Wenn wir krank werden, nehmen wir das Problem meistens erst wahr, weil wir gezwungen sind etwas zu ändern, um anschließend gesund zu werden. Ein Kreislauf, der nie endet. Also mein Tip an dich: Investiere ein paar Minuten, um dich gesund zu halten.

Das Geheimnis liegt in der Tat nur darin es zu tun und die Routine zu entwickeln, der Rest kommt mit der Zeit.


Du hast keine Ahnung wie du eine Smoothie Bowl herstellst? Kein Problem! Im Reiter Rezepte findest du meine Lieblings-Bowl. Du hättest gern weitere Rezepte ? Infos, wie du dich gesund ernährst oder verzweifelst in der Küche, weil die die Ideen fehlen? Buche deine Kochberatung bei mir und ich zeige dir, wie du vorgehst. Ich freue mich auf Deine Nachricht. Bleib gesund


Hab einen tollen Tag. <3

Deine Michelle





2 Ansichten